Jetzt spenden!

Angebote
 

Elterninformationen

Kita-Beitragsservice

Ansprechpartner für die Festsetzung des Elternbeitrages für alle Eltern, deren Kinder bei KiTa Bremen oder in Einrichtungen referenzwertfinanzierter freier Träger betreut werden

Ab dem Kindergartenjahr 2019/20 übernimmt der Kita-Beitragsservice bei Performa Nord die Festsetzung des Elternbeitrages für alle Einrichtungen von KiTa Bremen und alle Einrichtungen referenzwertfinanzierter freier Träger.
Gerne steht Ihnen der Kita-Beitragsservice bei allen Fragen rund um Beitragsfreiheit und –pflicht sowie zur Festsetzung des Elternbeitrages zur Verfügung.

Kontakt

Performa Nord
Kita-Beitragsservice

Postadresse:
Schillerstraße 1
28195 Bremen

Elternvertretung

Elternbeiräte
In jeder Einrichtung werden Elternvertreter*innen gewählt und treten als Elternbeirat ca. einmal im Monat zusammen. Diese Beiräte setzen sich für die Belange der jeweiligen Einrichtungen gegenüber den Behörden ein und wirken mit an der Gestaltung von Aktivitäten. Zugunsten der Einrichtungen konnten so schon verschiedene tolle Aktionen, wie z.B. ein Kinderjahrmarkt organisiert werden. Dort wurden z.B. Spenden gesammelt, die dann wiederum für die Ausgestaltung der Gruppen benutzt werden konnten. So wurden schon einige Wünsche war gemacht.  
 
Die ZentralElternVertretung (ZEV)
Die ZEV in Bremen setzt sich für die Interessen von Eltern und deren Kindern in Krippen, Kitas und Horten ein.
Um den Fragen, Wünschen und Forderungen von Eltern Gehör zu verschaffen, geht die ZEV auf Politik und Verwaltung, auf Träger von Kindertageseinrichtungen und die Presse zu, mischt sich in erziehungs- und bildungspolitische Maßnahmen ein, die für Kinder und Eltern wichtig sind, berät politische Gremien - wie den Jugendhilfeausschuss oder die Deputation - bei der Verabschiedung von Gesetzen und Verordnungen, berät Eltern und vermittelt in Konfliktsituationen mit Behörde oder Einrichtung.
Nähere Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie im angehängten Flyer.

Anmeldeverfahren

Selbstverständnis

In der Kindertagesbetreuung integrieren wir Betreuungs- und Bildungsangebote, Beratungen und Dienstleistungen rund um die Familie.