Jetzt spenden!

Aktuelles

Weitere Laptop Spende von der Josef-Fiege Stiftung

Petri & Eichen, Diakonische Kinder- und Jugendhilfe Bremen dankt der Josef-Fiege Stiftung für eine weitere Laptop Spende

Der Ausbau des digitalen Homeschooling wurde für die Wohn- und Tagesgruppen in der Pandemielage zu einer besonderen Herausforderung: „Wir haben feststellen müssen, dass die Ausstattung unserer in den Wohngruppen lebenden Jugendlichen mit Notebooks für das Homeschooling verbessert werden musste“, betont Bernd Schmitt, Geschäftsführer von Petri & Eichen.

Deshalb startete Petri & Eichen bereits im Frühjahr 2020 einen Aufruf, noch taugliche Geräte zu spenden. Diese wurden durch die EDV-Mitarbeiter aufgearbeitet und an die Kinder und Jugendlichen weitergegeben.

„Im Hinblick auf den stetig steigenden Anteil des E-Learnings in unseren  Wohngruppen und Einrichtungen haben wir uns sehr gefreut, dass die Firma FIEGE und hier die Josef Fiege Stiftung uns erneut weitere Geräte zur Verfügung gestellt hat“, so Bernd Schmitt. Die Josef-Fiege-Stiftung unterstützt regional und nachhaltig Organisationen und Projekte, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche übernehmen, welche nicht immer „Glück“ in ihrem Leben hatten.

Weitere 30 Laptops hat die Josef Fiege Stiftung für die Kinder und Jugendlichen in den Wohngruppen von Petri & Eichen gespendet. „Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Anne Bleyl von der Fiege Logistik Stiftung & Co KG bedanken, die mit ihrem Einsatz diese und die vorherige Spende erst möglich gemacht hat. Die weiteren Laptops machen das Homeschooling für unsere Kinder und Jugendlichen möglich und unterstützt sie auch zukünftig beim Lernen“, so Bernd Schmitt.