Jetzt spenden!
Zur Kälberverlosung!

Aktuelles

Vorstand der Hoffmangroup SE im Orangehouse begrüßt

in der letzten Woche wurde im ORANGE HOUSE (OH) durch Geschäftsführer Tobias Bathelt, der Geschäftsbereichsleitung für die ambulanten Hilfen, André Rulfs, der Hausleitung des ORANGE HOUSE, Charis Neef sowie Ralf Günther und Ole Kadelka, der Vorstand der Hoffmann SE begrüßt.

Ziel des Besuchs war es, dem OH im Rahmen eines Firmentreffens in Achim, einen Besuch abzustatten, die maßgeschneiderten Räumlichkeiten zu entdecken und sich nach den aktuellen Projekten zu erkundigen.

Die Firmenstiftung der Hoffmann Group, die Hoffmann Group Foundation (HOG Foundation) engagiert sich seit 2006 für Projekte, die die Entwicklung benachteiligter und traumatisierter Kinder und Jugendlicher fördert.

Das OH ist ein echtes Geschenk! Nur zwei Standorte gibt es bundesweit.

Es ist ein Therapie- und Kreativzentrum nach dem Vorbild des OH in Peißenberg und wurde 2017 durch die HOG Foundation realisiert. Neben der gesamten Baufinanzierung erfolgt eine jährliche Zuwendung der HOG Foundation, die nicht nur die laufenden Betriebskosten finanziert, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Therapieangebots unterstützt. Die Stiftung St. Petri ist Eigentümerin der Immobilie.

Unter dem Motto „Ich schaff was!“ sollen Kinder und Jugendliche im ORANGE HOUSE einen Schutzraum vorfinden, indem sie Stärkung erfahren. „Und ein heilsamer Ort mit entwicklungsfördernden Projekten für Kinder- und Jugendliche sein“, wie es Ole Kadelka formuliert.

Wir danken dem Vorstand der Hoffmann SE, vertreten durch Alexander Eckert (4.v.l.,) Claudia Lenders (6.v.l.), Borries Schüler (7.v.l.) und Martin Reichenecker (9.v.l.) herzlich für seinen Besuch, sind glücklich über die große Unterstützung und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und kreative Zusammenarbeit.