Jetzt spenden!

Aktuelles

UKRAINE KRIEG

 „An den Frieden denken, heißt an die Kinder denken.“ Michail Gorbatschow

 

Wir als Mitarbeiter*innen von Petri & Eichen sind tief betroffen und geschockt von dem Angriffskrieg der seitens Russlands gegen die Ukraine am 24.2.2022 initiiert wurde.

Wir verurteilen den Aggressor, die Regierung Russlands aufs äußerste und fordern sie auf, die Waffen niederzulegen und ihre Kampftruppen aus der Ukraine abzuziehen.

Als Mitarbeiter*innen einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung sind wir in Gedanken in ganz besonderem Maße bei den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in der Ukraine und auf der Flucht. Das vollkommen sinnlose Leid, welches in der Ukraine verursacht wurde, ist durch nichts zu rechtfertigen.

Uns ist es wichtig, dass alle Menschen auf der Flucht gleichbehandelt werden und es zu keinem rassistischen Vorgehen an den Grenzübergängen kommt.

Sofern Hilfe für geflüchtete Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Bremen notwendig wird, beteiligen wir uns gerne an der Organisation der Hilfe. Ebenso prüfen wir, ob wir für den Übergang Räumlichkeiten anbieten können, um den ankommenden Ukrainer*innen ein Dach über dem Kopf anzubieten.

 

Gesamtleitung Petri & Eichen