Jetzt spenden!
Zur Kälberverlosung!

Aktuelles

Abschied von Dieter Söker nach 35 Jahren

Dieter Sökers berufliche Reise begann 1987 bei der Stiftung Alten Eichen – nun nach 35 Jahren wurde er von Petri & Eichen am 10. Dezember 2021 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung verabschiedet.

Seinen Dienst in der diakonischen Kinder- und Jugendhilfe begann er zunächst im stationären Bereich, später dann im Aufbau des damals neuen Arbeitsfelds der ambulanten Hilfen. Seit 2008 war Dieter Söker zuständig für die sozialräumlichen Angebote von Alten Eichen in Huchting sowie im Bremer Süden und ebenso war er seitdem Mitglied der Gesamtleitung. Zuletzt war Dieter Söker in Petri & Eichen als Geschäftsbereichsleitung des Bereichs Jugendförderung zuständig und hier ebenso Mitglied der Gesamtleitung.

Bernd Schmitt, Geschäftsführer Petri & Eichen, ließ bei der Verabschiedung Dieter Sökers beruflichen Werdegang nochmal Revue passieren und bedankte sich im Namen der Geschäftsführung und der Gesamtleitung äußerst herzlich für die hervorragende und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Ferdinand von Eyb sprach ebenfalls sehr herzliche Grußworte für das Kuratorium der Stiftung Alten Eichen und das Kuratorium von Petri & Eichen.

Ein Interview mit Dieter Söker sowie der Auftritt der Band „The Dieters“ waren weitere Höhepunkte. Beim „Offenen Mikro“ kamen viele Wegbegleiter*innen zu Wort.

Abschließend hatte Dieter Söker selbst das Wort und ließ seine 35 Jahre bei Alten Eichen und Petri & Eichen an sich vorbei ziehen. Dieter Söker ist in Grolland aufgewachsen und war in Huchting als Jugendlicher unterwegs, zuletzt war er hier verantworliche Sozialraumkoordinator von Petri & Eichen. Mit dem ersten Erfahrungspraktikum begann er im Jugendfreizeitheim und schloss zuletzt als Geschäftsbereichsleitung der Jugendförderung bei Petri & Eichen seine berufliche Reise ab.  Viele Kreise haben sich geschlossen.

Dieter Söker schloss seine Rede mit den Worten von Muhammad Ali: „Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.“  

Wir bedanken uns bei Dieter Söker für das Engagement in den 35 Jahren und wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute!

Ebenso wünschen wir seinen Nachfolger*innen in der Geschäftsbereichsleitung, Cemile Tolan und Faro Tuncel viel Erfolg!