Jetzt spenden!
Zur Kälberverlosung!

Aktuelles

Jazzfrühschoppen zugunsten der Kinder und Jugendliche von Petri & Eichen voller Erfolg  

Foto: Corinna Vügten
Foto: Corinna Vügten
Foto: Corinna Vügten

Der traditionelle Jazzfrühschoppen des Inner Wheel Clubs Bremer Schlüssel (IWC) fand in diesem Jahr erneut im Garten des Focke Museums statt. Bei dieser Benefiz-Veranstaltung wurden Spenden zugunsten der Kinder und Jugendlichen von Petri & Eichen sowie geflüchteten Kindern aus der Ukraine gesammelt.

 

„Wir sind dankbar, dass die Damen des Inner Wheel Clubs Bremer Schlüssel auch in diesem Jahr wieder mit so viel Engagement diese Veranstaltung organisiert haben“, sagt Sandra Harjes, Geschäftsbereichsleitung stationäre/teilstationäre Hilfen von Petri & Eichen. Es sei eine sehr gelungene Veranstaltung gewesen, bei bestem Wetter und mit einer schönen Atmosphäre. Die Besucher*innen hatten die Möglichkeit, den Eintritt in das Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte mit dem Besuch des Konzertes der Algorythmen-Bigband und des Mixed Ages zu verbinden. Dazu gab es ein Kuchenbuffet, Bratwürste und Quiche.

„Es war einfach eine tolle Stimmung, weil alle erleichtert waren, dass nach so langer Pandemie endlich wieder einmal eine so schöne Veranstaltung stattfinden konnte“, so Harjes. Die kontinuierliche Unterstützung des IWC Bremer Schlüssel, der schon seit vielen Jahren an der Seite von Petri & Eichen (vormals Alten Eichen) steht, macht viele wichtige Projekte für Kinder und Jugendliche erst möglich.

Die Spenden des Jazzfrühschoppen werden in diesem Jahr für verschiedene Projekte eingesetzt, die den Kindern und Jugendlichen jetzt nach der Pandemie Freude machen sollen. Außerdem sollen auch Projekte für geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine unterstützt werden.  „Wir sind dankbar, dass wir mit diesen Geldern auch kurzfristig freizeit- und erlebnispädagogische Aktivitäten für die Kinder und Jugendliche umsetzen können“, so Harjes.