Endlich konnte die Rennradgruppe von Petri & Eichen und dem Radclub Bremen (RCB) zum ersten Mal die neu entworfenen Trikots tragen. Dafür hat sich die Rennradgruppe für eine Ausfahrt am 29. April 2022 in Osterholz getroffen.
Die neuen Trikots haben Ingo Rennert von der Akkurat Steuerberatungsgesellschaft mbH, der RCB sowie Cyclyng bike & café durch ihre Spenden und den Einsatz bei der Beschaffung möglich gemacht. „Für die Jugendlichen ist es ein tolles Gruppengefühl, mit einheitlicher Sportbekleidung unterwegs zu sein, sie haben sich auch dafür entschieden, dass auf den Trikots der Schriftzug ‚Jugend‘ kenntlich macht, wer hier unterwegs ist.“, sagt Gruppenleiter Markus Berger von Petri & Eichen.
Nach einem Fotoshooting konnte die Gruppe dann Richtung Hexenberg ihre Trainingsrunde drehen, begleitet von den Sponsoren Ingo Rennert, dem Vorsitzen des RCB Michael Spangenberg, weiteren RCB-Mitgliedern sowie den Jugendlichen und Trainer*innen Ulli Meggers, Barbara Wiegreffe und Markus Berger.
Die Rennradgruppe sagt: Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!
Hintergrund der Rennradgruppe von Petri & Eichen:
2011 wurde das Angebot ins Leben gerufen. Mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und mit Unterstützung von B.O.C. wurden sechs Cyclocross-Räder mit Bereifung für das Gelände sowie für die Straße angeschafft, dazu eine kleine Ausstattung an Funktionskleidung. Mittlerweile wird das Angebot in Kooperation mit dem RCB Radclub Bremen durchgeführt. Dadurch kommen die Teilnehmer*innen sowohl aus den Betreuungssettings von Petri & Eichen als auch aus dem Verein. Neben der sportlichen Entwicklung werden hier viele weitere Kompetenzen erworben. Die Gruppe trifft sich jeden Freitagnachmittag in der Sudwalder Straße. In der kalten und nassen Jahreszeit fährt sie mit Crossbereifung durch den Wald. In der wärmeren Jahreszeit rüstet sie auf Straßenbereifung um und fährt die Hexenberg- oder auch mal die Wilstedtrunde. Das Angebot finanziert sich hauptsächlich durch Spenden.
Text: Regina Bukowski, Fotos Markus Berger