Jetzt spenden!
Zur Kälberverlosung!

Aktuelles

Spenden aus Bremer Loch gehen an Petri & Eichen  

Bremer Stadtmusikanten sammeln weiter mit Erfolg 

Seit vielen Jahren lockt die Aussicht auf ein akustisches Dankeschön der Bremer Stadtmusikanten für eine Geldspende jährlich Tausende Touristen und Passanten zu Bremens größter Sammelbüchse, dem Bremer Loch unter dem Marktplatz. Nun wurde der Deckel dieser populären Spendeneinrichtung von dem Vorsitzenden der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe, Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff, gehoben. Das Ergebnis: Seit Mai 2021 sind 18.490,74 Euro eingegangen. 

Die Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe (WKB), Erfinder und Hüter des Bremer Lochs, unterstützt mit diesen Spenden ausgewählte Projekte der Freien Wohlfahrtsorganisationen. In diesem Jahr erhalten zwei Projekte der Diakonie Bremen – darunter der “Malort” von Petri & Eichen – die Spenden.  

Das Projekt des „Malortes“ von Petri & Eichen soll Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Wohngruppen zusammenzubringen. Da der Malort ohne Sprache auskommt, kann dieser auch für verschlossene oder für Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund hilfreich sein. Der Malort ergänzt bestehende Angebote und hilft dabei, für Kinder einen sicheren Ort und ein Sprungbrett in die Zukunft zu bieten. 

“Wir arbeiten schon länger mit der Künstlerin Barbara Junghans zusammen, aber um mal neue Dinge auszuprobieren, wie der Malort, dafür fehlen dann einfach die Gelder. Deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung zugunsten der Kinder und Jugendlichen”, so Gudrun Hashagen, Geschäftsbereichsleitung stationär/teilstationär.