Jetzt spenden!

Aktuelles

Jubiläum - Bremer Erziehungsstellen wurden 25 Jahre

Am 03.09.2022 feierten die Bremer Erziehungsstellen mit einem Fest ihr 25 jähriges Jubiläum, bei dem die aktuellen und die ehemaligen Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeiter*innen  im Mittelpunkt standen.   Zu den Gästen hatten sich neben den derzeitigen Vertreter*innen der drei Jugendhilfeträger, bestehend aus Petri & Eichen, dem Hermann Hildebrand Haus und dem St. Theresienhaus, auch viele ehemalige Kolleg*innen der  „ersten Stunde“ gesellt. Ein buntes Unterhaltungsprogramm rahmte die Veranstaltung. Eine Hüpfburg, ein Schminkstand, Dosen werfen, ein Speed Radar sowie ein Kreativangebot erfreuten die Kinderherzen.  Der Waller Heart Chor sorgte für viel gute Laune und trug zur hervorragenden Stimmung bei. Für kulinarische Höhepunkte wurde ebenso gesorgt, wie für Zeit zur Begegnung und zum persönlichen Gespräch.

Frau Sozialsenatorin Anja Stahmann würdigte in ihrer Ansprache die wertvolle Arbeit der Erziehungsstellen und dankte den Mitarbeiter*innen  ausdrücklich für die überaus engagierte Arbeit. Die  Wertschätzung  der intensiven und erfolgreichen Arbeit innerhalb der letzten 25 Jahre  bildete sich in sämtlichen Redebeiträgen ab.

Den Erfolg belegen auch die Zahlen: In 25 Jahren wurden in 99 Erziehungsstellen in Bremen & umzu 233 überwiegend Bremer Kinder und Jugendliche in den privaten Räumen der Mitarbeiter*innen professionell betreut. Es gibt viele Erfolgsgeschichten zu erzählen, denn das Angebot Erziehungsstellen bietet Lebensorte, an denen Kinder in Sicherheit wachsen und sich entwickeln können. In lockerer und gelöster Stimmung waren diese Geschichten Thema und wurden fleißig miteinander ausgetauscht. 

Kontakt:          Bremer Erziehungsstellen

Vinnenweg 51, 28355 Bremen

info@bremer-erziehungsstellen.de