Jetzt spenden!

Aktuelles

Inner Wheels Club Bremer Schlüssel spendet 13.565 €

Der traditionelle Jazzfrühschoppen der Damen des Inner Wheels Clubs Bremer Schlüssel zugunsten von Petri & Eichen konnte auch 2021 pandemiebedingt leider nicht stattfinden. Trotzdem haben die Damen des IWC fleißig Spenden gesammelt und diese am 1. Juli den Mitarbeitenden und Jugendlichen von Petri & Eichen am Standort in Horn in Form eines Spendenschecks überreicht. Insgesamt 13.565 Euro sind zusammengekommen. „Wir sind überwältigt, dass auch ohne den Jazzfrühschoppen so eine große Summe zusammengekommen ist“, sagt Sandra Harjes, Geschäftsbereichsleitung stationär/teilstationär bei Petri & Eichen.

Die Spende wurde in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen – mit Abstand und wetterbedingt in der Turnhalle statt im Garten – überreicht. „So ein Treffen in der Turnhalle war für uns auch neu – aber die Atmosphäre war sehr entspannt. Ich freue mich über die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit dem Inner Wheel Club Bremer Schlüssel und bin dankbar für die Unterstützung – gerade auch in der Pandemiezeit“, so Harjes.

Das Geld soll für das Projekt „Das grüne Atelier“ genutzt werden. Ziel ist es – gerade auch aufgrund der Erfahrungen der Pandemie – den Kindern und Jugendlichen durch dieses Projekt Abwechslung, Anregung und Beschäftigung mit neuen Inhalten zu bieten. Kreatives Schaffen ist Horizont erweiternd und fördert die persönliche Ausdrucksform. Das grüne Atelier soll ein Ort werden, wo es möglich ist, viele verschiedene Kunst-und Handwerksformen auszuprobieren und so lernen zu können.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende eine Einrichtung unterstützen können, die hier vor Ort präsent und aktiv ist. Durch unseren guten und regelmäßigen Kontakt zu den Mitarbeitenden und hin und wieder auch zu den Kindern und Jugendlichen wissen wir, was mit den Spenden passiert und dass sie an der richtigen Stelle ankommen – ohne Abzüge direkt zugunsten der Kinder und Jugendlichen“, sagt Simone Storch Präsidentin des IWC Bremer Schlüssel.

Bei dem Treffen am Standort in Horn haben zwei Mädchen aus der WG Koenenkamp lebhaft und offen das Leben in der Wohngruppe von Petri & Eichen vorgestellt. So bekamen die Damen des IWC auch in diesem Jahr wieder einen guten Einblick in die Arbeit der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Die Mädchen beschrieben den Alltag in der Gruppe schmunzelnd mit den Worten: „Das Zusammenleben ist wie eine große Familie – auch wenn die Jungs mal blöd sind.“

Petri & Eichen dankt im Namen aller Kinder und Jugendlicher ganz herzlich den Damen des IWC Bremer Schlüssel für die langjährige Unterstützung, die schon so viele wichtige Projekte für die Kinder und Jugendlichen ermöglicht hat!

 

Text: Regina Bukowski