Jetzt spenden!

Aktuelles

Inner Wheel Club Bremer Schlüssel ermöglicht Fotoprojekt

Der „Inner Wheel Club Bremer Schlüssel“ unterstützt unsere Einrichtung seit gut 14 Jahren. Die Erlöse ihrer Benefizveranstaltungen gehen zugunsten besonderer Projekte unserer Einrichtung. Unter anderem wurde damit das Fotoprojekt „Aktive Medienarbeit“ der Wohngruppe Neustadt ermöglicht. Nachdem das Projekt dort im letzten Jahr so große Resonanz gefunden hat, wollten sich die Jugendlichen der Gruppe bei den Sponsor*innen vom „Inner Wheel Club Bremer Schlüssel“ bedanken:

 

Guten Tag Inner Wheel,

an erster Stelle möchten wir Jugendlichen und Betreuer*innen aus der Wohngruppe Neustadt, uns herzlich für die großzügige Spende bedanken!  Wir Jugendlichen haben uns bereits im Juli mit unseren Projekt-Betreuern (Mario Wedermann & Daniel Fehse) zusammengesetzt und ein cooles, kreatives Fotoprojekt “gestartet”. Durch die Spende konnte uns viel ermöglicht werden, zum Beispiel Ausflüge in den Zoo oder die Besorgung von Mini-Stativen für unsere Handys, um gute Fotos aus verschieden Winkeln machen zu können. Des Weiteren haben wir wirklich viel dazu gelernt. Wir haben uns wöchentlich in einer kleinen Gruppe getroffen, um uns stolz unsere Fotos zu präsentieren. Und es sind wirklich tolle Bilder entstanden! Alle waren von den eigenen Ergebnissen und auch von denen der anderen stets beeindruckt. Von Treffen zu Treffen war eine Steigerung der Fähigkeiten bemerkbar. Am Ende wurde jedem das schönste Bild, gerahmt und hochwertig, ausgedruckt. Das Foto können wir behalten und als schöne Erinnerung in unsere Zimmer hängen. Zurzeit hängen sie bei uns im Wohnzimmer, damit sich jeder diese anschauen kann. Wir danken Ihnen für diese großzügige Unterstützung, ohne Sie hätte das in dieser Form nicht ermöglicht werden können. Und nun das allerbeste, wir werden das Projekt, etwas “abgespeckt”, weiterführen."