Jetzt spenden!

Aktuelles

Die Mädchen*gruppe der Boxzeile Huchting besucht das Jump House

Jumpen statt Boxen hieß es für die Mädchen* der Boxzeile Huchting. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen Ilka, Svea und Nina unternahmen die Teilnehmer*innen einen Ausflug in das Jump House in der Waterfront und tauschten ihre Boxbandagen gegen Jump-House-Socken.

Das Trampolin springen ebenso anstrengend sein kann wie ein Boxtraining wurde schnell spürbar. Viel Überwindung kostete es, sich in drei Meter Höhe durch einen Kletterparcours zu hangeln oder durch einen Ninja-Parcours zu „kämpfen“. Für die eine oder andere war dies ganz schön überraschend. Dank der guten Kondition, die die Mädchen* durch ihr wöchentliches Training erlangt haben, konnten alle den Parcours beenden. Ein gemeinsamer Restaurantbesuch im Anschluss brachte die verbrauchte Energie wieder zurück. Fazit des Tages: es hat großen Spaß gemacht!

Das Boxtraining der Mädchen*gruppe findet immer mittwochs von 17.00h-18.30h und 18.30h bist 20.00h in der Boxzeile Huchting in der Robbenplate 23 statt. Interessierte Mädchen* können sich per E-Mail bei Nina Forchmann forchmann@petriundeichen.de melden.

Text: Nina Forchmann