Jetzt spenden!

Aktuelles

Coole location

 

Toll, was 𝗧𝗮𝗯𝗶𝘁𝗮 𝗞𝗶𝗹𝗹𝘆𝗲𝗻 und die Kinder und Jugendlichen aus der 𝗪𝗼𝗵𝗻𝗴𝗿𝘂𝗽𝗽𝗲 𝗮𝗺 𝗞𝗼𝘀𝘁𝗲𝗿𝗸𝗮𝗺𝗽 aus dem Kellerraum "gezaubert" haben. Fleißig, fleißig.

Schick und stylisch sieht sie aus, die neue Chill and More-Area.

Die grellen und bunten Farben sind verschwunden. Weiß und blau dominiert an den Wänden, der Teppich in dezentem Grau, das Faulenzerkissen und der Raumteiler ebenfalls in hellen Tönen. Ein schickes Sofa in dunklem Grau ergänzt den Raum perfekt. Besonders schön ist der weiche flauschige Teppich, der vor dem TV und der Spielekonsole nicht nur für warme Füße sorgt.

Denn Schuhe ausziehen ist hier selbstverständlich Pflicht.

Drei Lernziele standen - neben Spaß und guter Laune - bei diesem Projekt auf dem Programm:

𝟭. 𝗝𝗲𝗱𝗲 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝗲 zählt:
Mitbestimmung ist das Motto.
Die Kinder lernen Selbstwirksamkeit, in dem sie ihre Wünsche und Bedürfnisse äußern, vertreten und im Abstimmungsprozess für ihre Rechte einstehen.

𝟮. Pädagogik 𝗹𝗲𝗯𝘁 von 𝗕𝗲𝘁𝗲𝗶𝗹𝗶𝗴𝘂𝗻𝗴:
Die Kinder und Jugendlichen erfahren, dass sie über genügend Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten verfügen, um Herausforderungen zu meistern und neue Kompetenzen zu erwerben. Das stärkt das Selbstbewusstsein.

𝟯. 𝗪𝗶𝗿 𝗹𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 𝗴𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺:
Die Kinder und Jugendlichen lernen gruppendynamische Prozesse kennen und entdecken, dass man unterschiedliche Meinungen und Ansichten tolerieren und respektieren und dabei trotzdem zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen kann.

Für die Eröffnungsfeier gab es reichlich Naschwerk, das von allen Gästen begeistert angenommen wurden (Hotdogs, leckeres Brot, Käse, Weintrauben, Pizzaschnecken etc.), mmmh lecker.
Wir gratulieren zu diesem tollen Entspannungs-, Faulenzer-, Spiele- und Kreativraum und freuen uns schon auf die nächste Party im Kosterkamp.
Ein großes Dankeschön an alle, die die Pinsel geschwungen und das Projekt unterstützt haben.