Gestern hat die Jugendgruppe aus dem GuckMal Atelier, die seit Dezember 2024 im Zuge des Jugendpreises "dem Hass keine Chance" der Landeszentrale für politische Bildung entstanden ist, ihre Info-Tickets im Stadtteil Tenever und am Schweizer Eck verteilt. Die 8 Jugendlichen, von denen 7 noch nicht wählen dürfen, haben ein klares Zeichen gesetzt. Sie haben sich stark gegen Hass und Ausgrenzung gemacht und sich für eine tolerante Welt eingesetzt!
Danach gab es natürlich eine leckere Stärkung.
Seit Dezember haben wir eine Projektgruppe im GuckMal, die sich im Zuge des Jugendpreises der Landeszentrale für politische Bildung (dem Hass keine Chance) mit Themen für eine faire, demokratische Welt auseinandersetzt. Das Thema dieses Jahr ist "Toleranz - ohne Alternative".
Die Jugendlichen haben Info-Flyer entworfen die inhaltlich über die sog. "Abschiebetickets" der AfD aufklären und diese als Info-Tickets im Stadtteil verteilt.Die Gruppe sind 8 Jugendliche, von denen heute 6 mit die Flyer verteilen konnten. Nach einem langen Spaziergang durch Tenever zum Schweizer Eck gab es erstmal eine leckere Stärkung.
Die Jugendlichen, die selber noch nicht wählen dürfen, konnten so ihr Stimmen mit einbringen. Viele Grüße