Jetzt spenden!

Angebote

PickUp / JustiQ-Ost

Die Botschaft von JustiQ-Ost lautet: "Finde heraus, was dich interessiert. Du kannst mehr, als du vielleicht glaubst."

Corona-Info

Aktuell verändertes Angebot wegen des Corona-Virus!
Wir freuen uns, euch wieder persönliche Termine bei uns im Büro anbieten zu können.
Bitte meldet euch vorher telefonisch dafür an!

Zielgruppe

JustiQ-Ost ist für Jugendliche und junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren, vor allem aus dem Bremer Osten.

Unsere Präsenszzeiten sind:
Montag 12 bis 20 Uhr
Dienstag 12 bis 19 Uhr
Mittwoch 12 bis 19 Uhr
Donnerstag 12 bis 20 Uhr
Freitag 12 bis 19 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
Dienstag 12 bis 16 Uhr
Mittwoch 12 bis 16 Uhr

Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen:
Straßenbahn Linie 1, Haltestelle "Tenever Zentrum", ca. 3 Minuten Gehweg.

Team

Unser Team unterstützt und begleitet dich:

Hauke Freimuth: 01520 8892166
Katja Johannes: 0172 4597156
Lina Schnabel: 0172 4598165
Simon Sleegers: 01520 8892165

Angebot

  • Du bist zwischen 16 und 26 und kommst aus dem Bremer Osten, insbesondere aus den Stadtteilen Vahr, Osterholz oder Hemelingen?
  • Du hast noch gar keinen Plan was du werden willst und brauchst Unterstützung bei der Suche nach einer Ausbildung, einem Praktikum oder einem Job?
  • Du brauchst eine Wohnung?
  • Du hast Probleme mit deinem Handyvertrag?
  • Du brauchst Unterstützung beim Stellen von Anträgen?
  • Du hast Ärger mit dem Amt, welchem auch immer?
  • Du hast Stress zu Hause?
  • Am Ende deines Geldes ist immer noch sehr viel Monat übrig?

Dann komm zu uns!

Wir coachen dich auch beim Schreiben deiner Bewerbung und bereiten dich auf Einstellungstests und Vorstellungsgespräche vor.
Du brauchst ein paar Bewerbungstipps auf die Schnelle? Dann schau dir schon mal unser Video an

Video: So bewerbe ich mich richtig!

Wir können täglich zwei Lern- und Arbeitsplätze für Schülerinnen und Schüler anbieten, die nicht von zu Hause aus arbeiten können oder möchten. Hierzu können wir einen Laptop anbieten und natürlich Platz und WLAN. Bei Bedarf bitte auch telefonisch einen Termin vereinbaren.

Mikroprojekt Ost - Das Hobby zum Beruf machen ist schon eine gute Sache. Aber was machst du eigentlich, wenn du gar nicht so recht weißt, worin du eigentlich gut bist?

  • Mikroprojekte geben dir den Spielraum und die Unterstützung, eigene Projektideen zu entwickeln und umzusetzen.
  • In einem Mikroprojekt entdeckst du deine Interessen, verwandelst sie in Stärken, probierst Neues aus und legst einen Grundstein für deine berufliche Zukunft.
  • Wir stellen gemeinsam etwas auf die Beine und bereichern den Stadtteil.

Hast du Ideen und Lust ein Projekt im Stadtteil umzusetzen?

Dann komm zu uns!

Förderer

JustiQ-Ost ist ein Projekt von Petri&Eichen und dem Amt für Soziale Dienste Bremen

Das Vorhaben JustiQ Bremen-Ost wird im Rahmen des Programms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kontakt

Ansprechpartner*in

Google Maps

Google Maps ist ein Dienst von Google zum Darstellen von Karten. Durch Klicken des Buttons öffnet sich auf dieser Seite eine Karte mit unserem Standort. Alternativ können Sie die Karte direkt über Google Maps öffnen.