Jetzt spenden!

Aktuelles

Sodenmattfest mit Petri & Eichen

Am Samstag den 09 Juli fand nach zweijähriger Pause endlich das Sodenmattfest in Huchting wieder statt. Viele unterschiedliche Einrichtungen aus dem gesamten Stadtteil waren mit ihren Ständen vertreten und boten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ihre Angebote und Projekte kennenzulernen.

Zudem traten einige Projekte auf der großen Bühne auf. Dies gab vielen Kindern und Jugendlichen die Chance wieder auf einer Bühne zu stehen. So konnten auch Zaynep und Kiana aus dem Petri & Eichen RAP Projekt zeigen, was sie in den letzten zwei Jahren erprobt haben. Mit je zwei selbst komponierten Songs und drei Coversongs konnten die beiden auf der Bühne das Publikum in ihren Bann ziehen und überzeugen. Das Publikum klatschte und tanzte begeistert mit. Auch nach dem Auftritt bekamen sie durchweg ein positives Feedback für ihre Performance. Doch nicht nur das RAP Projekt von Petri & Eichen war vertreten, auch die Tagesgruppe Huchting und die Wohngruppe Villa Süd boten Spiel und Spaß für Groß und Klein an. So hatte die Tagegruppe Huchting ein Shuffleboard aufgebaut, welches von der ersten Minute an, von den Kindern und Jugendlichen, in Anspruch genommen wurde. Dabei warteten wie immer Gewinne in Form von Süßigkeiten auf die Besucher*innen. Die Wohngruppe Villa Süd hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Besucher*innen Makramee näher zu bringen. So entstanden viele schöne Schlüsselanhänger in unterschiedlichsten Farben und Formen, die auf große Begeisterung bei Jung und Alt stießen. Ein weiteres Highlight war das Erbsen schlagen, wo Erbsen durch einen Schlauch auf ein Spielfeld rollen und die Kinder und Jugendlichen versuchen mussten diese Erbsen mit einem Hammer zu erwischen. Dies kam besonders bei den kleineren Besucher*innen gut an. Wir hoffen das auch im nächsten Jahr das Sodenmattfest wieder stattfinden kann. Im Großen und Ganzen war es ein wunderbarer Tag, der von schönem Wetter, gutem Essen und toller Musik begleitet wurde.